Montag, 3. September 2012

2. Spieltag: SpVgg II - KSV Lützkendorf 2:1 (1:1)

Zum ersten Heimspiel empfingen wir die Sportfreunde aus Lützkendorf. Gegen diesen Gegner lieferten wir uns immer Duelle auf Augenhöhe. So sollte es auch diesen Samstag kommen.
Im Vergleich zum ersten Spieltag standen mit Kieslich, Stahr und Thieme, D. drei Veränderungen in der Startformation. Nach anfänglichem Abtasten spielte sich das Hauptgeschehen im Mittelfeld ab. Die Gäste übten durch überfallartige Angriffe mehr Druck aus. Doch die Führung sollte für uns durch einen kuriosen Abpraller fallen. Ein Abwehrspieler der Gäste erwischte Holzmann beim Klärungsversuch mit dem Ball aus kurzer Distanz hart am Kopf, der Abpraller landete beim freistehenden Kräßner, der nur noch einschieben musste. Das erste Saisontor unseres Torschützenkönigs der vergangenen Saison.
Doch die Gäste ließen nicht locker, kamen immer wieder gefährlich vors Tor obwohl wir im Mittelfeld agressiver agierten als zu Beginn. Dennoch gelang den Lützkendorfern kurz vor der Pause der durchaus verdiente Ausgleich.
Nach der Pause zogen sich die Gäste ein wenig zurück, Angriffsversuche ihrerseits wurde durch sichere Abwehrarbeit unsererseits stets abgeblockt. Durch einen Pfostentreffer Mitte der zweiten Halbzeit hätten wir in Führung gehen können.
Der Siegtreffer sollte aber heute durch ein Jokertor fallen.
Aus dem Mittelfeld wurde Thieme,D. steil geschickt, der den freien Fritz Fischer mitlaufen sah und im richtigen Moment rüberpasste, so dass Fischer nur noch einschieben musste. Nach nicht mal 2 Minuten auf dem Feld wurde Fischer so zum Matchwinner.
In zwei Wochen geht es dann zum schweren Auswärtspiel nach Großkayna zu Braunsbedra III.

Tore:
1:0 Kräßner, M. (30. Min.)
2:1 Fischer, Fri. (87. Min.)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen