Freitag, 15. Juni 2012

26.Spieltag 1. Kreisklasse Fortuna Steigra : SpVgg 99 I

Am letzten Spieltag der Saison ging es nach Steigra. Bei guten Fussballwetter wollte man noch mal 3 Punkte mitnehmen und die Niederlage im Hinspiel vergessen machen. Kieslich musste nur auf Müller und Skarupke C. verzichten. Beide waren verletzungsbedingt nicht dabei.

In der ersten Halbzeit konnte man sich ein Feldüberlegenheit erarbeitet. Man hatte viele Chancen aber nutzte davon nur eine. Nach einem Freistoß von Mongiat konnte Pinktert den Ball mit dem Kopf über den Tormann köpfen. Die Führung hielt aber nicht lange an. Nach einen Abstimmungsproblem zwischen Fischer und Henze bekam der gegnerische Stürmer den Ball und musste nur noch einnetzten.

In der zweiten Halbzeit konnte man gleich wieder in Führung gehen. Nach einen guten Konter brauchte Zack den Ball nur noch über die Linie drücken. Mit dem 2:1 nahm man dann noch mal Fahrt auf. So erhöhte Pinkert auf 3:1. Man erspielte sich noch viele Chancen aber nutze diese nicht. Kiselich brachte dann Ritter für Butter. Ritter hatte auch gleich eine Möglichkeit zu erhöhen. Dies gelang ihn aber auch nicht.

Durch einen Freistoß erreichte Steigra den Anschlusstreffer. Kurz darauf glich Steigra aus. Nach ein Lupfer stand es 3:3. Aber an diesem Tag war ein Spieler der das Spiel Entschied. Pinkert machte kurz vorm Schluss das Siegtor nach einer Ecke. So nahm man drei Punkte aus Steigra mit.

In der Abschlusstabelle belegt man den 6. Tabellenplatz. Wobei man noch Steigra und Klobikau überholt hat.

Tore:  3x Pinkert, 1x Zack

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen